Die besten Fatburner – Unsere Top 10 Lebensmittel
Viele von uns würden am liebsten einfach einen Fatburner, in Form einer Pille nehmen und damit ganz einfach das Idealgewicht erreichen. Deswegen gibt es immer mehr verschiedene Pillen und Abnehmpulver auf dem Markt, die in den meisten Fällen nichts bringen oder nur kurzen Erfolg haben, bevor der bekannte Jo-Jo-Effekt eintritt. Nebenbei sind die meisten Abnehmmittel ungesund.Deshalb haben wir unsere natürlichen Top 10 Fatburner-Lebensmittel für sie zusammengestellt.
Platz 10
Äpfel
Äpfel sind bekanntlich gesund. Sie liefern neben Vitaminen auch Pektine, die ähnlich wie Ballaststoffe die zu schneller Sättigung führen können. Der Appetit, soll laut Experten, so stark gebremst werden, dass wir pro Mahlzeit, 200 Kalorien weniger zu uns nehmen können. Darum sind Äpfel auch als Snack für zwischendurch perfekt geeignet und somit einer der einfachsten Fatburner.
Platz 9
Kohl
Kohl enthält reichlich Vitamin A und B Vitamine, sowie Selen und Kalium. Ebenso enthält er reichlich Ballaststoffe und einen hohen Wasseranteil. Das führt zu einer sehr schnellen Sättigung. Laut einiger Theorien soll unser Körper mehr Energie für die Verdauung verbrauchen, als wir mit dem Kohl zuführen. Deswegen wird er zu Recht als Fatburner gehandelt. Wegen dieser Argumente, haben viele von uns schon mal eine Kohlsuppendiät ausprobiert.
Platz 8
Tomaten
Tomaten sind nicht nur lecker und günstig, sondern wahre Fatburner. Sie bestehen zu größten Teil aus Wasser und enthalten rund 15 Kalorien pro Stück. Was viele nicht wissen, die gute Tomate enthält viel Kalium, wodurch im Körper eingelagertes Wasser ausgeschieden werden kann. Ebenso enthält sie auch viele Ballaststoffe, die neben dem Wasser zusätzlich zur Sättigung beitragen.
Platz 7
Harzer Käse
Der Harzer Käse wird als geheimer Fatburner gehandelt. Er hat zwar einen strengen Geschmack, ist aber vollgepumpt mit Eiweiß und enthält nur sehr wenig Fett, im Gegensatz zu vielen anderen Milchprodukten. Der Eiweißgehalt liegt bei erstaunlichen 30 Prozent und liegt damit deutlich über der Hähnchenbrust. Die Kalorienmenge beträgt gerade einmal 131 kcal pro 100 g.
Platz 6
Spinat
Spinat gehört zu den gesündesten Gemüsesorten und top Fatburnern. Er enthält viele Vitamine und Mineralien. Durch den sehr hohen Wassergehalt enthalten 100 g nur ca. 14 kcal. Nicht umsonst gehört dieses Gemüse zu den Lebensmitteln, mit der geringsten Kaloriendichte. Wir können Kiloweise Spinat zu uns nehmen und dabei nicht zunehmen.
Platz 5
Chia-Samen
Chia-Samen gehören zu den gesündesten Samen, die es gibt und noch zu den unbekannteren Fatburnern. Neben Vitaminen und Mineralien, enthalten sie jede Menge Ballaststoffe, die bekanntlich zur Sättigung betragen. Die Kohlenhydrataufnahme wird verlangsamt und der Blutzuckerspiegel wird dadurch konstant gehalten. Die Chia-Samen quellen im Magen auf und binden somit ein Vielfaches an Wasser, was wiederrum zu einer langen Sättigung führen kann.
Platz 4
Hülsenfrüchte
Hülsenfrüchte werden sehr langsam verstoffwechselt und enthalten sehr wenig Fett. Sie besitzen eine große Nährstoffdichte im Verhältnis zu der Energiedichte. Ein großer Teil der zugeführten Kalorien werden erst gar nicht verwertet. Nebenbei haben sie eine entwässernde Wirkung. Somit sind Hülsenfrüchte bestens als Fatburner geeignet.
Platz 3
Grüner Tee
Grüner Tee wird gerne als gesunder Koffeinersatz genutzt. Er regt unseren Stoffwechsel an und somit die Fettverbrennung. Ebenso verbessert er unsere Konzentration und lässt uns wacher werden, ohne das er uns hochgeputscht. Zusätzlich wird die Wärmebildung in den Zellen erhöht und dadurch auch der Kalorienverbrauch. In der Sportszene wird Grüner Tee schon länger als natürlicher Fatburner genutzt.
Platz 2
Zitrusfrüchte
Zitrusfrüchte enthalten bekanntlich viel Vitamin C, was nicht nur das Immunsystem stärkt, sondern auch die Fettverbrennung ankurbelt. Der wichtige Botenstoff Noradrenalin wird mithilfe von Vitamin C gebildet. Das Noradrenalin hilft dabei, das Fett aus den Fettzellen herauszulösen. Die gespeicherten Fette können dadurch einfacher zur Energiegewinnung genutzt werden. Oft werden Zitrusfrüchte, wie die Zitrone in Wasser geben, um als natürlicher Fatburner zu agieren.
Platz 1
Wasser
Wasser hat bekanntlich keine Kalorien, aber das ist nicht alles. Wasser fördert unsere Vitalität und kurbelt unseren Stoffwechsel an. Denn nur mit ausreichend Wasser, können unsere Organe gut funktionieren. 1 Liter mehr Wasser am Tag, kann bis zu 2 kg Gewichtsverlust im Monat führen, bei gleicher Ernährung und ist somit der beste natürliche Fatburner.
Möchten Sie endlich erfolgreich Abnehmen?
Anja Stern
Januar 26, 2017 @ 2:33 pm
Top Zusammenfassung! Danke =)