Teile diesen Beitrag!

Können Nahrungsergänzungsmittel bei der Gewichtsabnahme helfen?

Nahrungsergänzungsmittel

Viele Menschen streben eine Gewichtsabnahme an. Sie fühlen sich in Ihrem Körper unwohl oder im schlimmsten Fall drohen sogar gesundheitliche Folgen. Der Weg zum Wunschgewicht ist allerdings häufig sehr schwierig. Aus den unterschiedlichsten Gründen verlieren viele Ihr Ziel außer Augen. Mangelnde Disziplin, Ungeduld, falsche Ernährung oder zu wenig Bewegung sind dabei die häufigsten Gründe. Einige scheinen auch zu glauben, dass die Einnahme von Pillen, Pulvern etc. zum Wunschgewicht verhelfen kann. Dies ist aber keineswegs der Fall. Nahrungsergänzungsmittel sind wie der Name schon verrät, ergänzend zu einem gesunden Lebensstil sinnvoll. Werden einige Komponenten beachtet, so können die Nahrungsergänzungsmittel die Gewichtsabnahme beschleunigen und effektiver gestalten. Alleine durch die Einnahme einer Pille hat noch niemand abgenommen und wird es auch nicht. In diesem Artikel soll es darum gehen, wie man eine effektive Gewichtsabnahme erzielen kann und welche Rolle dabei Nahrungsergänzungsmittel spielen können.

MÖCHTEN SIE ENDLICH GESUND ABNEHMEN?

Die Bedeutung der Ernährung

Die Ernährung ist eine der essentiellen Stellgrößen wenn man eine effektive Gewichtsabnahme anstrebt. Das Wort Diät wird dabei häufig in den Mund genommen, allerdings ist die Beschreibung Ernährungsumstellung deutlich sinnvoller. Erstens, weil man nach den ersten Erfolgen nicht in alte Essgewohnheiten verfallen sollte. Zweitens droht nach einer Diät immer der bekannte Jojo-Effekt. Haben Sie es also zu Ihrem Wunschkörper geschafft, verfallen Sie nicht in alte Muster. Der Weg zur Gewichtszunahme ist leider deutlich schneller als umgekehrt.

Nun aber zu einen allgemeinen Tipps zu Ernährung. Täglich sollten drei Portionen Gemüse und zwei Portionen Obst auf dem Speiseplan stehen. Als Portion Obst gilt z. B. ein Apfel und eine Hand voll geschnittene Möhren reicht schon für eine der Gemüseportionen aus. Der Verzicht auf Kohlenhydrate wird immer wieder von selbsternannten Ernährungsgurus empfohlen, ist allerdings nicht ratsam. Genau wie Eiweiß und auch Fett benötigt der Körper Kohlenhydrate, entscheidend ist dabei nur auf welche man dabei zurückgreift. Setzen Sie auf Vollkornprodukte, denn diese enthalten wertvolle Vitamine und Ballaststoffe. Zudem halten z. B. Vollkornnudeln oder Vollkornreis länger satt, da diese eine geringe Insulinausschüttung nach sich ziehen. Bei den Fettsäuren sollte man auf die ungesättigten Fettsäuren setzen, welche an zahlreichen, wichtigen Stoffwechselprozessen beteiligt sind. Solche Fettsäuren befinden sich reichlich in Olivenöl, Hülsenfrüchten und Fischen wie z. B. Lachs und Hering.

Obst und Gemüse | Können Nahrungsergänzungsmittel bei der Gewichtsabnahme helfen?

Eiweiß kurbelt den Stoffwechsel an und verhindert den Abbau von Muskeln. Lebensmittel wie Fleisch, Fisch und Eier sollten deshalb regelmäßig auf dem Speiseplan stehen. Insgesamt ist es wichtig für die Mahlzeiten ausreichend Zeit einzuplanen. Dieser Tipp gilt sowohl für die Zubereitung als auch für das Essen selber. Schnelles Essen bedeutet häufig weder Genuss noch Befriedung und lässt uns häufig mehr essen als wir eigentlich geplant hatten. Neben den Speisen spielen auch die Getränke eine entscheidende Rolle. Personen mit Übergewicht trinken häufig viel zu viel an zuckerhaltigen Getränken. Limonade und Co. bedeuten dabei immer enorm viele Kalorien und die Gefahr von Heißhungerattacken. Wirklich gestillt wird der Durst dabei auch nicht. Der größte Teil der konsumierten Getränke sollte immer Wasser sein. Ergänzend kann man ungesüßten Tee trinken. Wer seinen Stoffwechsel ankurbeln möchte kann dabei z. B. auf grünen Tee setzen. Der Kaffee am Morgen ist selbstverständlich in Ordnung, da dieser keinerlei Kalorien enthält, sofern er nicht mit massig Zucker versetzt wird.

Gratis Ebook - DIE TOP 3 TIPPS zum ABNEHMEN »So einfach, dass es keiner glaubt!«

Die Bedeutung von Bewegung

Ohne Bewegung kann eine Gewichtsabnahme in der Regel nicht funktionieren. Auf welche Sportart man dabei setzt ist nicht einmal essentiell, einige sind aber besonders zu empfehlen, da eine hohe Menge an Kalorien verbrannt wird.

Zu diesen Sportarten gehören z. B. Joggen, Schwimmen und Fahrrad fahren. Anfänger können dabei mit 15 Minuten starten und sich stetig steigern. Der Körper muss an die Belastung, die man zuvor nicht gewohnt war, herangeführt werden. Neben der gesteigerten Kalorienverbrennung wird man sein allgemeines Wohlbefinden und den Gesundheitsstand verbessern können. Was viele nicht wissen – auch Krafttraining ist äußerst sinnvoll. Eine höhere Menge an Muskeln bedeutet immer einen höheren Grundumsatz, sprich Kalorien die täglich verbrannt werden, ohne dass man etwas dafür tut. Zudem werden auch bei einem Krafttraining hohe Mengen an Kalorien verbrannt. Purzeln die Kilos nicht ist dies kein Grund zur Panik, denn Muskeln sind schwerer als Fett! Optisch gesehen hat man zumindest an Fett abgenommen und ist mit seinem allgemeinen Erscheinungsbild zufrieden. Sagt einem die Waage etwas anderes, so liegt dies an der aufgebauten Muskelmasse.

Können Nahrungsergänzungsmittel bei einer Gewichtsabnahme helfen?

Wie zuvor bereits beschrieben können Nahrungsergänzungsmittel alleine keine Gewichtsabnahme bewirken. Es benötigt die richtige Einstellung, eine ausgewogene Ernährung sowie ausreichend Bewegung. Wer den ganzen Prozess beschleunigen möchte dem ist zu einer Verwendung von Nahrungsergänzungsmittel zu raten. Nahrungsergänzungsmittel online kaufen ist heutzutage kinderleicht und absolut bedenkenfrei, sofern natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden. Ein solches natürliches Mittel ist z. B. grüner Kaffee Extrakt. Die Inhaltsstoffe der grünen Kaffeebohne können helfen den Stoffwechsel anzukurbeln und eine bessere Verdauung von Fett kann ermöglicht werden. Das natürliche Koffein verhilft zu mehr Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit.

Ergänzend zu einem gesunden Lebensstil können Nahrungsergänzungsmittel zu einer Gewichtsabnahme verhelfen! Achten Sie auf Naturprodukte, die den Körper nicht belasten, sondern zusätzlich unterstützen.

 

Möchten Sie endlich erfolgreich Abnehmen?

Die Abnehmerfolgsformel - Abnhemen, ohne Sport | Cover Ebook

Jetzt informieren!

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken