Teile diesen Beitrag!

Abnehmen im Schlaf

Abnehmen im Schlaf, ist das überhaupt möglich? Jeder der schon mal abnehmen wollte oder möchte, hat sich wahrscheinlich schon mal gedacht:

„Wie schön wäre es wenn ich im Schlaf abnehmen könnte.“

Einfach am Abend ins Bett gehen, schön träumen und am nächsten Morgen sich freuen über die verlorenen Pfunde.Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Glücklicherweise ist abnehmen im Schlaf kein Märchen. Einigen von uns ist bestimmt schon mal aufgefallen, dass wir uns morgens oft straffer fühlen als vielleicht am Abend. Dafür gibt es eine ganz logische Erklärung.  Was viele Menschen nicht wissen, wir verlieren über Nacht ca. einen halben Liter Wasser, da unser Körper nachts arbeitet und regeneriert. Den halben Liter Wasser sollten wir uns möglichst schnell am Morgen, trotzdem wieder zuführen, damit unsere Organe gut funktionieren und unserer Stoffwechsel gleich wieder gut angetrieben werden kann.

Abnehmen im Schlaf, BärAbnehmen im Schlaf, Wasser

Aber wie können wir wirklich abnehmen im Schlaf?

Ganz ohne eigenes Zutun kann mich sich natürlich nicht schlank schlafen. Das wäre ehrlich gesagt auch zu schön, um wahr zu sein. Der Grundbaustein zum Abnehmen im Schlaf, ist eine gesunde ausgewogene Ernährung. Worauf besonders geachtet werden sollte wenn wir wirklich im Schlaf abnehmen wollen, ist die Trennung von Kohlenhydraten und Fetten. Tagsüber sollten wir eher zu Kohlenhydraten greifen. Aber im Gegenzug am Abend eher drauf verzichten und auf gesunde Fette wie Omega-3-Fettsäuren zurückgreifen. Am Abend brauchen wir meistens nicht mehr so viel Energie, deswegen sind die Kohlenhydrate überflüssig und würde nur unnötig den Insulinspiegel hochtreiben, was die Fettverbrennung negativ beeinflusst. Dies ist natürlich von uns nicht erwünscht und sogar auf Dauer ungesund.

Gratis Ebook - DIE TOP 3 TIPPS zum ABNEHMEN »So einfach, dass es keiner glaubt!«
Die Omega-3-Fettsäuren hingegen haben eine positive Wirkung auf die Leber, was die Fettverbrennung antreibt und uns somit abnehmen lässt im Schlaf.

Wie immer, hängt das meiste von unserer Ernährung ab, diese ist essentiell für unsere Gesundheit und somit verantwortlich für unsere Abnehmerfolge.
Wenn wir ein paar Kleinigkeiten beachten, ist Abnehmen im Schlaf auf jeden Fall möglich.

Möchten Sie endlich erfolgreich Abnehmen?

Die Abnehmerfolgsformel - Abnhemen, ohne Sport | Cover Ebook

Jetzt informieren!

Merken

Merken

Merken

Merken