Teile diesen Beitrag!

LOW CARB – Fragen Sie bitte nach Risiken und Nebenwirkungen !!!

Eingeschlagen wie ein Modetrend hat sich die Low Carb Diät, bzw. Ernährungsweise einen Ruf bei uns gemacht. Low Carb soll die Kilos purzeln lassen ohne Ende und in der Tat ist solch eine Ernährungsweise wohl sehr vielversprechend den Erfahrungsberichten zufolge. Aber wie wir wissen hat ja alles auch so seine Schattenseiten, und in diesem Fall haben die Studien schon ganz stark zugeschlagen und Experten nehmen kein Blatt vor den Mund. Die Rede hier über Low Carb ist sogar von Schwindel bis hin zur Gefahr betont.

Wir wollen uns das Ganze mal genauer ansehen und zuerst natürlich aufklären, was Low Carb denn eigentlich ist.

Fleisch | Low Carb

Was versteht man unter Low Carb?

Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß und Fett … aber Hilfe bloß keine Kalorien!

50g Kohlenhydrate am Tag wäre optimal und 150g sei schon das Maximale was man an Kohlenhydrate am Tag zu sich nehmen sollte. Low Carb ist vielmehr eine Ernährungsweise die langfristig angelegt ist, doch kann man mit einer Diät gut einsteigen. Das Ziel einer Low Carb – Ernährung liegt in der Ketose. In der Ketose wird die Energie dann von Fetten gewonnen und nicht mehr von Kohlenhydraten. Man gewöhnt seinen Organismus im Körper sozusagen um bzw. stellt ihn auf Fette ein, was dann zufolge hat, dass man Gewicht verliert.

Gratis Ebook - DIE TOP 3 TIPPS zum ABNEHMEN »So einfach, dass es keiner glaubt!«Zu solch einer Ernährungsweise gehören hauptsächlich Fleisch, Fleisch, Fleisch und Fisch. Gemüse darf auch auf den Teller, aber auf Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln oder Reis wird verzichtet oder eben auf das Minimum begrenzt. Obst ist auch eher eine Seltenheit da es ja viel Fruchtzucker enthält. Ja sogar Hülsenfrüchte werden eher gemieden und Eier, zumindest das Dotter vom Ei auch. Alkohol wird von der Liste gestrichen (was wohl das Einzige vernünftige dabei ist).  Wie wir also schon anhand der erwählten Nahrung erkennen können, sollte zumindest auf den zweiten Blick schon erkennbar sein, dass Low Carb als langfristige Ernährung nicht gesund sein kann! Warum?

Nebenwirkungen von Low Carb

Da Low Carb eine dauerhafte Ernährungsweise beschreibt wird früher oder später der Körper zwar erfolgreich auf Ketose – Stoffwechsel umgestellt, jedoch fehlt etwas ganz entscheidendes: Vitamine, Ballaststoffe, Spurenelemente, Enzyme, ja die Liste würde sich noch lange fortsetzen lassen. Kurz gesagt, eine Low Carb – Ernährung ist sehr Mangelhaft! Wenn wir unserem Körper nur Proteine und Fette zufügen, dann fehlt da eine ganze Menge an lebenswichtigen Nährstoffen! Zusammengefasst also eine definitive Mangelernährung.

MÖCHTEN SIE ENDLICH GESUND ABNEHMEN?

Risiken von Low Carb

Die Nebenwirkung ist also, abgesehen von dem vermutlich erfolgreichen Gewichtsverlust, eine bewusste Ernährungsweise die für unseren Körper mangelhaft ist. Und wenn bekanntlich was fehlt, dann bleibt das langfristig gesehen nicht ohne Auswirkungen. Denn das Verhalten unserem gegenüber Körper bewusst wichtige Grundlagen vorzuenthalten scheint ganz schön aggressiv zu sein. Doch der Bumerang des Lebens zeigt sich hier in Krankheit und gesundheitlichen Schäden. Denn bekanntlich kommt alles zurück, was wir aussenden und das sogar meist in dreifacher Auswirkung.

Verschiedene Studien haben die Low Carb genauer unter die Lupe genommen und zusammengefasst wurden folgende Gesundheitsschäden und Krankheiten einer Low Carb Ernährungsweise zugeschrieben:

  • Arteriosklerose, Plaques bzw. Ablagerungen an den Gefäßwänden der Arterien, was bekanntlich das
  • Herzinfarktrisiko drastisch ansteigen lässt!
  • Zusammengefasst auch als Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  • Ein chronisch erhöhter Cortisolspiegel, unter anderem verantwortlich für Insulinresistenz, Diabetes Typ2, Knochenschwund, Muskelschwäche, Zyklusunregelmässigkeiten, Potenzprobleme und dünne Haut.
  • Außerdem ist eine Low Carb – Ernährung nicht selten begleitet von Verstopfung oder Durchfall, Mundgeruch, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfen und Hautausschlägen.
  • Es ist auch ein erhöhtes Risiko an Nierensteinen erkannt worden und auf Osteoporose zu erkranken ebenfalls.
  • Auf eine sehr lange Dauer betrachtet kann es sogar durch die chronischen Darmprobleme zu Darmkrebs führen.
  • Außerdem wird eine Überbelastung der Leber und Niere erwähnt.

Wir sehen ganz deutlich, dass eine bewusste Minderversorgung von lebenswichtigen Nähstoffen gefährliche Auswirkungen auf unseren Körper haben kann!

Gratis Ebook - DIE TOP 3 TIPPS zum ABNEHMEN »So einfach, dass es keiner glaubt!«Warum also Low Carb?

Wenn doch schon lange bekannt ist, dass die Low Carb Ernährungsweise schädlich für unseren Körper und unsere Gesundheit ist, warum wird es dennoch so zahlreich umgesetzt? Vermutlich ist es einfach das vielversprechende Abnehmen, was zudem für Fleischliebhaber ziemlich bequem erscheint.

Aber es ist nicht nötig sich für einen so hohen Preis zu gefährden!

Low Carb ist ein aggressives und schädliches Verhalten, dass dem Körper bewusst zugefügt wird!

Unser Körper, beschreibt einen wichtigen Teil von uns, ist es daher sinnvoll solch ein kriegerisches Verhalten an den Tag zu legen? Gehen wir wirklich als Sieger heraus? NEIN, definitiv nicht! Denn wer seinen Körper bekämpft und hasst, der bekämpft und hasst sich selbst. Dessen sollten wir uns bewusst sein. Alles was wir unserem Körper antun, tun wir doch uns Selbst an. Natürlich ist es kein schönes Gefühl, sich im Spiegel zu betrachten und festzustellen, dass man sich mit diesem Spiegelbild so ganz und gar nicht wohl fühlt. Wenn man dann den Entschluss gefasst hat, etwas daran ändern zu wollen und erkannt hat, dass nur man Selbst etwas daran ändern kann, dann hält man bildlich gesehen zumindest schon mal die Friedensfahne hoch.

Doch dann leider wählen an dieser Stelle die Meisten den nächsten Schritt für „Angriff“, es wird nämlich sogleich dem Körper der Kampf angesagt und die Kilos werden um jeden Preis nieder gewälzt. Um jeden Preis…  – Ist es uns bewusst dass dieser Preis meistens unsere Gesundheit betrifft?

Fleisch

Bewusstheit

Vielleicht ist es bereits Vielen aufgefallen, dass das Thema Bewusstheit eine große Rolle spielt, wenn es um unseren Körper und um unsere Gesundheit geht. Es gibt unzählige Diäten und Angebote und Vorschläge dort Draußen, wie man schnell und einfach Gewicht verlieren kann, unter anderem natürlich Low Carb. Denn es ist kein Geheimnis, dass Übergewicht ein Problem ist und zudem ein Problem, das sowohl physisch gilt, als auch psychisch. Ja, man kann sogar sagen, dass sich ein eigener Markt entwickelt hat, nämlich eine gewaltige Abnehm – Industrie. Wir wollen bestimmt nicht alles schlecht reden, denn so manches gibt tatsächlich Sinn und ist hilfreich. Doch wie gesagt, spielt Bewusstheit hier eine große Rolle. Wir sollten uns bewusst werden, dass wir nicht gegen irgendetwas zu kämpfen haben, dass es keinen Sinn ergibt seinen Körper dafür zu hassen, wie er ist!

Sinn ergibt es tatsächlich, wenn man bereit ist etwas daran zu ändern, doch das Ausschlaggebende liegt hier in unserer Gesundheit! Wenn wir also erkannt haben, dass wir uns in unserem Körper nicht wohl fühlen und entschlossen haben, etwas daran zu ändern, dann Gratulation. Denn das ist der erste Schritt. Der nächste Schritt besteht dann darin, sich bewusst für etwas zu entscheiden, das sowohl für den Körper und unser Gewicht, als auch für unsere Gesundheit effektiv und gut ist.

Und nochmal ganz nebenbei, sollte spätestens hier bewusst sein, dass eine Mangelernährung, wie zum Beispiel in der Low Carb – Ernährung, gegen unsere Gesundheit arbeitet, und somit auch gegen uns Selbst!

Eine Effektive Möglichkeit bieten wir mit unserer Abnehm-Erfolgs-Formel, die hier Erwähnung finden soll. Denn es wird vor allem darauf geachtet gesund und erfolgreich abzunehmen und das frei von Risiken oder Nebenwirkung! Nähere Informationen dazu gibt es auf unserer Website, oder einfach auf den Button klicken um weiter geleitet zu werden.

Fazit

Finger weg von einseitigen Ernährungsweisen, also auch Finger weg von Low Carb!

Die Entscheidung abnehmen zu wollen und etwas zu ändern sei geehrt! Doch bitte nicht um den Preis der eigenen Gesundheit! Man sagt, es gibt gewisse unbezahlbare Dinge im Leben, davon wird oft von Liebe, Familie, Glück und so weiter gesprochen, doch immer darunter zu finden ist unsere Gesundheit. Unser Wohlempfinden und ein langes Leben ist abhängig von einer gesunden Lebensweise. Alles was wir aussenden kehrt zu uns zurück, wie wäre es denn dann damit, unserem Körper das Signal auszusenden etwas für unsere Gesundheit zu tun. Wir können sicher sein, wir bekommen es gedankt zurück!

Möchten Sie endlich erfolgreich Abnehmen?

Die Abnehmerfolgsformel - Abnhemen, ohne Sport | Cover Ebook

Jetzt informieren!

Merken

Merken

Merken

Merken