Teile diesen Beitrag!

Glyx Diät – Schnell, Gesund und Glücklich abnehmen?

Was haben wir denn hier heute für ein Thema? Glyx Diät. Wer noch nie davon gehört hat, verbindet es womöglich mit dem Wort „Glück“ – denn zumindest klingt es sehr ähnlich. Und tatsächlich wäre das auch überhaupt nicht so falsch. Denn der häufig verbundene Werbeslogan für eine Glyx Diät bezieht sich auf eine Diät, bei der man glücklich ist – auch „Glücks-Diät“ genannt. Aber wieso diese Verbindung vom Glück während einer Diät? Ganz einfach, weil man eben auf nichts besonderes verzichten muss! Wenn wir schon allein an das Wort „Diät“ denken, verbinden wir das automatisch mit einer Zeit des hungerns und erforderlicher Disziplin. Und genau das soll nun bei der glücklich machenden Glyx Diät nicht der Fall sein!

Na allein diese Tatsache lässt uns die Glyx Diät in ein gutes Licht stellen, aber was genau steckt dahinter?

Glückliche Frau | Glyx Diät

Was ist eine Glyx Diät?

Wir haben hier eine typische Stoffwechseldiät und das beste an dieser Glyx Diät ist, dass man keine Kalorien zählen muss. Hier geht es ganz einfach um den so genannten Glyx Faktor und im Mittelpunkt steht der Blutzuckerspiegel.
Der glykämische Index zeigt die Beeinflussung einzelner Lebensmittel auf den Blutzucker und die Insulinproduktion an. Denn ein niedriger Glyx-Wert ist „gut“, ein hoher Glyx-Wert ist „schlecht“. Ganz einfach also!

Ursprung hat diese Glyx Diät bei einer Ökotrophologin und Autorin namens Marion Grillparzer, sie hat das ganze ins Leben gerufen und auch gute Bücher darüber verfasst. Die Glyx Diät ist sozusagen ihr Lebenswerk und das Wort „Glyx“ bezieht sich hier auf den glykämischen Index, was also eigentlich nur eine Abkürzung darstellt.

Ein hoher Glyx führt zu einem schnellen Blutzuckeranstieg und somit schüttet der Körper viel Insulin aus, um den Zucker abzubauen. Hier haben wir also einen sehr steilen Blutzuckeranstieg, was eine heftige Insulin-Reaktion auslöst und aber demzufolge hat, dass der Blutzuckerspiegel rasant wieder fällt. Und dieses schnelle auf und ab bedeutet für unseren Körper, dass wir sehr schnell wieder Hunger bekommen.
Haben wir aber einen niedrigen Glyx, steigt der Blutzuckerspiegel langsam an und die Insulinspitzenwerte bleiben in der Regel aus. Was für uns bedeutet, dass wir länger gesättigt bleiben und das aufgenommene Fett abgebaut werden kann. – Was bei einem hohen Insulinspiegel nicht der Fall ist. Außerdem fördert ein hoher Insulinspiegel die Entstehung von Diabetes mellitus.

Ein niedriger Glyx-Wert hilft uns also unser Sättigungsgefühl länger aufrecht zu erhalten und zudem fördert er den Fettabbau.

MÖCHTEN SIE ENDLICH GESUND ABNEHMEN?

Wie funktioniert unsere Glyx Diät?

Ganz simpel ausgedrückt muss man bei einer Glyx Diät nur eins tun: Man richtet sich nach einer Glyx-Tabelle und stellt sich so eine vollwertige Ernährung zusammen.

Die Glyx Diät und ihre Tabelle:

Eine Glyx Diät wird mit Hilfe dieser Glyx-Tabelle, die man im Inernet leicht findet, zusammen gestellt. In dieser Tabelle finden wir drei Farben für jeweils ein bestimmtes Lebensmittel, nämlich grün & gelb & rot. Diese Farben zeigen uns in der Glyx Diät die wichtigen Faktoren an, worauf wir achten müssen und uns dementsprechend ernähren können. Die verschiedenen Farben zeigen jeweils die Werte des Glyx, GL, Gluten, Lactose und Fructoseintolleranz an und haben folgende Bedeutung:

grün: Niedriger Glyx (0 – 55); niedriger GL (0-10); ohne Gluten; ohne Laktose, eher verträglich.
gelb: Mittlerer Glyx (56-75); mittlerer GL (10-20); kann Gluten enthalten; kann Lactose enthalten; Verträglichkeit ungewiss.
rot: Hoher Glyx (ab 76); hoher GL (ab 20); mit Gluten; mit Lactose; eher unverträglich.

Heißt also für uns, dass wir unsere Ernährung im möglichst grünen Bereich dieser Glyx-Tabelle einrichten und schon haben wir eine perfekte Glyx Diät zusammengestellt!

Zusammengefasst können wir sagen, dass Vollkornprodukte, frisches Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte und Soja; außerdem fettarme Milchprodukte, Geflügel, Fisch und mageres Fleisch einer idealen Ernährung nach der Glyx Diät sehr nahe kommen.
Gemieden oder nur wenig verzehrt werden bei unserer Glyx Diät sollten Weißmehlprodukte, Kartoffeln, geschälter Reis, Traubenzucker und Haushaltszucker, Honig, Marmelade und außerdem Kaffee. Alkohol sollte im besten Fall ganz gemieden werden.

Was natürlich nicht fehlen darf ist genügend am Tag zu trinken und dabei am besten auf Wasser, Tees oder in maßen auch auf Fruchtsäfte zurück zu greifen.

Block, Stift, Apfel und Maßband

Ein Beispiel für ein leckeres Rezept nach unserer Glyx Diät

Glyx – Zucchini – Linsen – Auflauf

Zutaten

200g eingeweichte, rote Linsen; 400g Zucchini; 50ml Sauerrahm; 50g Parmesan; 10g Knoblauch; Olivenöl; beliebige Kräuter; Essig; Salz; Paprikapulver und/oder Gewürze nach belieben.

Zubereitung

Die eingeweichten Linsen kochen, absieben und mit Olivenöl und den Kräutern und Gewürzen mischen. Zucchini anbraten und mit den Gewürzen, dem Sauerrahm und der Hälfte vom Parmesan vermischen. In einer Auflaufform zuerst die Linsen und dann die Zucchini darüber legen. Dann alles mit Parmesan und Paprikapulver bestreuen.
Im Ofen bei ca. 180° (Oberhitze) 15-20 Minuten backen.

Dazu passt auch noch sehr gut ein Salat.

Gratis Ebook - DIE TOP 3 TIPPS zum ABNEHMEN »So einfach, dass es keiner glaubt!«

Besonderheiten der Glyx Diät

Es gibt einen ganz besonderen Faktor den die Glyx Diät hervorhebt, nämlich die langfristige Anwendung. Bei dieser Diät geht es nicht darum, schnellstmöglich ganz viele Kilos purzeln zu lassen, sondern vielmehr um ein langfristiges und gesundes Abnehmen ohne unseren bekannten Jo-Jo-Effekt.
Denn unsere Glyx Diät lässt sich wunderbar in unseren Alltag einbringen und somit gleichen wir uns einer vollwertigen, gesunden und basischreichen Ernährung an. Was sich natürlich auf unser Gewicht auswirkt und als top-Bonus oben drauf gut für unsere Gesundheit ist.

Die Glyx Diät ist also zu vergleichen mit einer gesunden vollwertigen Ernährung, die ja ohne Zweifel zu empfehlen ist. Nur dass eben bei unserer Glyx Diät zusätzlich auf den Blutzuckerspiegel geachtet wird. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert diese Stoffwechseldiät langfristig und auf die Dauer anzuwenden.

Natürlich ist auch hier nochmals hervorzuheben, dass es sich um das Glücksgefühl handelt, das während einer Glyx Diät vorhanden sein soll. Denn wir müssen auf nichts wichtiges verzichten oder Kalorien zählen oder hungern. Wir können uns rund um wohl und sicher dabei fühlen und im Endeffekt eben auch gesund. Denn geht es unserem Körper gut, geht es uns gut!

Bewegung | Laufen

Die Glyx Diät und der Stoffwechsel

Da wären wir beim Thema Stoffwechsel. Und wo führt uns der Stoffwechsel automatisch hin? Ganz genau zur Bewegung. Denn um den Stoffwechsel anzukurbeln oder besser gesagt, in Bewegung zu bringen, ist logischerweise Bewegung des Körpers notwendig.
Für welche Art von Bewegung wir uns entscheiden, das bleibt uns überlassen. Es sollte allerdings etwas sein, was für uns angenehm ist und uns nicht überanstrengt. Denn Bewegung und Glyxen sollte sich für uns gut anfühlen und wir sollten Spaß dabei haben!
Möglichkeiten gibt es eine Menge, schließlich muss es nicht immer gleich das Fitnessstudio sein. Vielleicht ein in den Alltag integrierter 1-stündiger Spaziergang, oder 20 Minuten Yoga, oder einfach eine tägliche Runde Joggen. Manche bevorzugen das Walken oder auch eine einfache Morgengymnastik.
Also wie unsere Bewegung aussieht, ist in Bezug auf den Stoffwechsel nicht sehr relevant, wichtig ist, dass wir etwas tun und das regelmäßig und am besten in den Alltag integriert.

Fazit

Wenn wir also zum Schluss kommen und die Glyx Diät im Gesamten betrachten, kommen wir zu einem guten empfehlenswerten Ergebnis. Glyxen bezieht sich auf eine vollwertige, basische und gesunde Ernährung, die mit Hilfe der Glyx Tabelle einfach in den Alltag zu integrieren ist. Und das Ganze mit Bewegung kombiniert ist uns ein langfristiges Ergebnis unserer Gewichtsabnahme in der Regel garantiert.

Sollte allerdings ein schnelles Abnehmen erwünscht sein, ist die Glyx Diät eher nicht zu empfehlen. Doch sollte man sich dann auch richtig informieren um einen Jo-Jo-Effekt zu vermeiden und dem Körper nicht zu schaden.

Möchten Sie endlich erfolgreich Abnehmen?

Die Abnehmerfolgsformel - Abnhemen, ohne Sport | Cover Ebook

Jetzt informieren!

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken