Diät Pillen – Kilos einfach mal wegschlucken!

Veröffentlicht am

Teile diesen Beitrag!

Diät Pillen – Kilos einfach mal wegschlucken!

Jährlich werden weltweit etwa zehn Milliarden Euro in Schlankheitsmittel ausgegeben, in der Hoffnung bequem und schnell zum Idealgewicht zu gelangen. In unserer heutigen Zeit, in der wir eben alles am besten ganz schnell erledigt haben wollen, passt dieses Szenario tatsächlich sehr gut hinein. Viele Menschen stecken in ihrem bekannten „Hamsterrad“ fest und sind der Meinung sich keine Zeit mehr für sich Selbst nehmen zu können und schon gar nicht für Kochen oder Sport (wobei Zeit für das wichtige Fernsehprogramm meist dann doch übrig beleibt). Unser System ist sehr komfortabel geworden, indem uns vieles „einfach“ gemacht wird. Passend zu diesem sehr unbewussten Lebensstils und Desasters ist der neuste Trend eine Pille oder Kapsel die uns zum Traumbody verhelfen soll.

Klingt doch wirklich verlockend und einfach für so viele Menschen – einfach eine Pille schlucken und das Ergebnis lässt sich ohne Mühe bald erblicken.

Diät Pillen

Aber mal ehrlich, macht eine Diät Pille oder Kapsel wirklich Sinn?

Nein, es ergibt ganz und gar keinen Sinn! Denn einfach mal so, ist nicht. „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!“ – und genauso ist es. Eine Diät Pille kann nämlich drastische Gefahren für unseren Körper mit sich tragen und hat sämtliche Nebenwirkungen inklusive. Man kann zudem Beobachten, dass sämtliche solcher Wunderpillen kurz auftauchen, sehr erfolgsversprechend sind und dann aber ganz schnell wieder vom Markt verschwinden, weil diese aus nachgewiesenen gesundheitsschädlichen Gründen zurück genommen wurden. Hinzu kommt noch, dass manche solcher Pillen und Kapseln, bzw. deren Inhaltsstoffe, sogar illegal sind und das hat auch seine Gründe.

Im besten Fall sind solche Pillen wirkungslos und im schlimmsten Fall gefährlich und gesundheitsschädigend!

Die Nebenwirkungen sind sehr unterschiedlich und schwer zu verallgemeinern, da es vom jeweiligen Inhaltsstoff und Wirkstoff abhängig ist. Zum Beispiel wurde der Inhaltsstoff Sibutramin im Jahre 2010 in der EU verboten, da es dadurch sogar mehrere Todesfälle gegeben hat. Ein Inhaltsstoff der leider heute noch zu finden ist. Auch von dem bekannten Stoff DNP (2,4-Dinitrophenol) sind mehrere Todesfälle bekannt, es beschreibt eine Industriechemikalie. Synephrin ist ebenfalls ein gern versteckter kombinierter Stoff zu Koffein, das im schlimmsten Fall zu Kammerflimmern und einem Herzinfarkt führen kann. Diese Beispiele wären noch sehr viel weiter auszuführen, doch sparen wir uns das. Es ist von vielen Studien und auch vom Verbraucherschutz nachgewiesen, dass Nebenwirkungen und somit auch gesundheitliche Gefahren von Pillen und Kapseln zum Abnehmen nicht ausbleiben. Übrigens wird oft auch mit „reinen Naturprodukten“ oder „rein Pflanzlich“ geworben, doch leider entspricht auch dies in den meisten Fällen nicht den Tatsachen.

Gratis Ebook - DIE TOP 3 TIPPS zum ABNEHMEN »So einfach, dass es keiner glaubt!«

Was tun diese Diät Pillen und Kapseln eigentlich?

Solche Diät Pillen lassen sich in drei Kategorien einteilen, die folgende Merkmale aufweisen:

1.) Diät Pillen oder Kapseln die im Magen sozusagen aufquellen. Sinn dahinter ist dementsprechend dem Magen zu signalisieren – du bist gefüllt und von daher gesättigt! Auch bekannt als Appetitzügler. Abgesehen von den gefährlichen Nebenwirkungen, die auch hier reichlich zu finden sind, stellen wir uns doch einmal eine ganz vereinfachte Frage: „Wieso eine Pille schlucken, wenn ich mit einer gezielten Ernährung den selben Effekt erzielen kann? – Und das ohne meine Gesundheit zu schädigen!“ Na und nebenbei erwähnt können wir mit dem Geld, was solche Diät Pillen kosten, weit aus was besseres tun.

2.) Diät Pillen oder Kapseln als so genannte Fetthemmer. Diese Diät Pillen sollen die Fettaufnahme komplett verhindern. Alles schön und gut, verzichten wir mal eben auf Fett. Kann das gut sein? – Nein! Denn auch Fett benötigt unser Körper für einen gesunden Organismus. Natürlich liegt hier die Betonung auf den sinnvollen und gesunden Fetten, doch auch die werden durch die Einnahme von solchen Wunderschluckern nicht mehr vom Körper aufgenommen. Schlussfolgerung inklusive gefährlicher Inhaltsstoffe ist ein Mangel an wichtigen Fetten. Hier können wir uns ebenfalls wieder fragen: „Warum eine Pille schlucken, wenn ich mit einer optimalen gezielten Ernährung ein weitaus besseres und gesundes Ergebnis erzielen kann?“ Denn anstatt komplett auf Fette zu verzichten, sollten wir gezielt zu den richtigen Fetten greifen.

3.) Diät Pillen oder Kapseln die unserem Gehirn eine Botschaft senden und dadurch das Hungergefühl hemmt. Sinnvoll? Durchaus nicht und ebenfalls gefährlich und gesundheitsschädigend. Forscher haben sogar bereits bestätigt, dass durch solche Einnahmen drastische Depressionen die Folge waren. Wobei eine Depression noch zu den minderen Nebenwirkungen gehört. Stellen wir uns also noch einmal die Frage: „Wieso eine Diät Pille schlucken, wenn ich durch Bewegung dasselbe erreichen kann und meiner Gesundheit dabei noch etwas gutes tue?“

MÖCHTEN SIE ENDLICH GESUND ABNEHMEN?

Wake up!!!

Ganz genau, wach auf! Was wir damit meinen? Ganz einfach. Die Idee eine Pille zu schlucken und zu glauben, dass damit alles gut ist, ist schon ziemlich naiv. Eine Diät Pille verursacht nicht nur Kosten, inklusive des Preises sind garantiert Nebenwirkungen enthalten. Zugegeben die Werbeslogans sind verlockend und die Ergebnisse stellen gute Argumente dar. Aber zu welchem Preis? Bezahlen wir Geld dafür, um unsere Gesundheit zu schädigen? Dafür um unserem Körper Stoffe zuzuführen, die schädlich und gefährlich sein können? Ergibt das tatsächlich einen Sinn?
Wir sollten uns einer Tatsache bewusst werden: Es gibt immer mehrere Wege! Und somit geht es auch anders. Ganz gewiss ist es ein inniger Wunsch seine Traumfigur zu besitzen. Denn der Abnehm-Industrie dort Draußen ist es sehr wohl bewusst, dass viele Menschen durch den Herzenswunsch eines schönen Körpers bereit sind, viel Geld zu bezahlen und darüber hinaus eine bequeme und unkomplizierte Wunderpille ohne nachzudenken zu sich nehmen. Aber dieses „ohne nachzudenken“ ist in der Tat nicht nur naiv, es ist gefährlich!
Wenn es also unserem Herzenswunsch entspricht, an unserer äußeren Erscheinung etwas zu ändern und Gewicht zu verlieren, dann sollten wir auch mit ganzem Herzen an diese Sache „Abnehmen“ heran gehen. In einem System in dem alles immer schneller und schneller und einfacher funktionieren soll, ist es nicht verwunderlich, dass viele Menschen einfach gar nicht mehr hinterher kommen und über eine Flut der Infos im Internet und den Medien es kaum noch schaffen Klarheit und einen Überblick zu bewahren.

Diät Pillen - Gesund?

Doch sollten wir nie damit aufhören, Dinge zu hinterfragen.

Unsere Gesundheit ist ein kostbares Gut und zu alle dem ist sie zuständig für unser Wohlempfinden und auch für unsere äußere Erscheinung. Denn ein gesunder Mensch ist definitiv attraktiver als ein Mensch mit gesundheitlichen Schäden. Krank zu sein ist in vielen Fällen keine Ausrede, es ist vielmehr eine Ursache. Symptome lassen sich heut zu Tage ebenfalls mit Pillen ganz einfach wegzaubern, doch bleibt die Frage offen, woher diese Symptome gekommen sind? Die meisten Krankheiten lassen sich auf eine ungesunde Lebensweise zurück führen. Kurz gesagt, falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, Gifte über Nahrung oder Drogen (dazu zählt auch Alkohol), psychische und physische Einflüsse und im Grunde eben auch Unwissenheit.

Gratis Ebook - DIE TOP 3 TIPPS zum ABNEHMEN »So einfach, dass es keiner glaubt!«

Wir haben die Wahl!

Manchmal brauchen wir einen kleinen Denkanstoß, um uns gewissen Dingen im Leben bewusst zu werden. Diät Pillen sind ein Massenprodukt und dabei ganz bestimmt nicht auf das individuelle Wohl eines Menschen abgestimmt. Es handelt sich um eine Industrie.
Wir haben also die Wahl auf eine Diät Pille zurück zu greifen und auf gut Glück abzuwarten was passiert. In den meisten Fällen passiert tatsächlich kurzfristig nichts, was offensichtlich auf einen gesundheitlichen Schaden zurückzuführen wäre. Doch die Studien und der Verbraucherschutz sind sich über dieses Thema einig. Es verbirgt sich hier ein gesundheitliches Risiko. Und auf einen längeren Zeitraum betrachtet leider doch oft deutlich erkennbar.
Wenn wir uns also entscheiden abzunehmen, dann sollten wir die Art und Weise wie wir dies tun wollen, sehr gut hinterfragen. Die Möglichkeiten sind gegeben Abzunehmen und dabei unserem Körper und unserer Gesundheit Gutes zu tun! Die Rede ist in erster Linie von der richtigen Ernährung und ein bisschen Bewegung sollte schon dazu gehören. Hilfreiche Infos und Anleitungen zum erfolgreichen und gesunden Abnehmen erhalten Sie auch mit unserer Abnehmerfolgsformel.

Fazit

Diät Pillen oder Kapseln leeren nicht nur unseren Geldbeutel, sie sind zum größten Teil sogar gesundheitsschädigend und tragen Risiken und Nebenwirkungen mit sich.
Die gute Nachricht: Es geht auch anders!

 

 

Möchten Sie endlich erfolgreich Abnehmen?

Die Abnehmerfolgsformel - Abnhemen, ohne Sport | Cover Ebook

Jetzt informieren!

Merken

Ein Gedanke zu „Diät Pillen – Kilos einfach mal wegschlucken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.